Vereinssport

Unser Verein steht allen offen, die gern Gesundheitssport auch ohne ärztliche Verordnung betreiben möchten. Viele Lebenspartner, Eltern und Freunde haben so die Möglichkeit die Rehasport-Teilnehmer zu begleiten, zu unterstützen und dabei selbst etwas für Ihre Fitness zu tun.

Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass durch eine langfristig angelegte und aktiv ausgerichtete Betreuung eine deutliche Verbesserung der Beschwerden erzielt werden kann. So empfehlen wir allen auch nach Beendigung der verordneten Maßnahme, die angeleitete sportliche Aktivität fortzuführen.

Effektiver Muskelaufbau steht hier im Vordergrund. Der Milon Kraftzirkel bietet in kürzester Zeit ein gezieltes Muskelaufbautraining, er bietet ein Ganzkörpertraining, stabilisiert die Sicherungssysteme der Wirbelsäule für Alltagsbelastungen, und aktiviert durch gezielte Kräftigung der Muskulatur den Stoffwechsel. Die Steigerung der Muskelmasse führt selbst in der Ruhepause zur Steigerung des Fettabbaus!

Die klaren Vorteile gegenüber konventionellen Krafttraining sind:

• eine einfache Bedienung mit Chip-Karte
  • ein elektronischer Widerstand statt Metallgewichte
  • die Geräte stellen sich von selbst auf Ihre Körpermaße ein
  • die Länge einer Runde im milon Kraft-Zirkel dauert nur zwischen 6 und 12 Minuten
  • sämtliche Muskelgruppen werden präzise und auf den Punkt trainiert

Unsere Sportangebote

• (Wirbelsäulen-) Gymnastik
  • Sitzgymnastik
  • Gerätetraining - Milon-Kraftzirkel
  • Ausdauertraining
  • Wassergymnastik