Unsere Walking-Kurse – Das sanfte Training für den ganzen Körper

Nordic Walking ist eine Sport - und Trainingsform für jede Altersklasse und jedes Fitnesslevel. Neben der Verbesserung der aeroben Ausdauer wirkt sich Nordic Walking besonders positiv auf die Aktivierung sämtlicher Stoffwechselprozesse, Senkung erhöhter Blutfettwerte und Senkung erhöhter Blutzuckerwerte aus. Durch den Stockeinsatz und der aktiven Beinarbeit werden mehr als 600 Muskeln, vor allem Rumpfmuskulatur, Arm- Schultermuskulatur, Gesäß- und Beinmuskulatur, beansprucht.

Erleben Sie in unseren Nordic Walking-Kursen eine ganz besondere Form der körperlichen Betätigung, die sowohl für Ihren Körper als auch für ihre Seele eine wahre Wohltat ist.

In unserem 10- wöchigen Kurs erfahren Sie, wie viel Spaß es macht, in einer Gruppe aktiv zu sein. Erleben Sie mit uns eine Kombination aus Naturerlebnis sowie sanftem Ausdauer- und Krafttraining.

Unter Anleitung von Diplom Sportlehrern und lizenzierten Nordic Walking-Trainern erlernen Sie in kleinen Gruppen (max. 10 Teilnehmer) kinderleicht die richtige Gehtechnik und den effektiven Einsatz der Stöcke. Darüber hinaus werden ständige Herzfrequenzkontrollen Ihr Training optimieren.

Ob Sie Ihr Gewicht reduzieren oder Ihr Herz-Kreislauf-System trainieren wollen oder einfach nur in der Gruppe Spaß haben und nebenbei die Natur erleben möchten, mit unserem Nordic Walking-Kurs werden Sie Ihrem Ziel ein Stück näher kommen.